DATA PROTECTION.

VollherbstDruck GmbH not only wants to provide you with outstanding quality, also the protection of your personal data is important to us. VollherbstDruck GmbH places value on compliance with ethical and legal principles. This also includes preserving the personal rights of every human being. Of course, we observe all applicable laws in the collection, processing and use of personal data. The following privacy policy explains how VollherbstDruck GmbH (please find the details of the responsible person in our imprint) guarantees data protection and protects your personal data. In addition, we inform you about your rights.

Personal and automatically collected data

On our website, we collect personal information (e.g., address, telephone number or e-mail address) only when you provide it to us voluntarily (for example, in the contact form or the online enquiry form). In addition, we collect data on the use of our websites (time of the visit, IP address of the browser, previously loaded page - this is sent by your browser with every page call). We use this data only to ensure the technical operation as well as the (non-personal) optimization of our website (legal basis is Art. 6 para. 1 p. 1 lit. f General Data Protection Regulation). We use cookies to provide visit-related features. These cookies are small text files that your Internet browser caches. They are only valid for the current visit and are not stored on your hard disk. Cookies can not run programs or transmit viruses to your computer.

 

Newsletter

You will only receive a newsletter from us if you have ordered it yourself (legal basis is Art. 6 (1) sentence 1 letter a DSGVO). For this purpose, your e-mail address is stored on a local ERP system (a secure server). Your e-mail addresses will be forwarded to our external service partner, rapidmail GmbH. rapidmail GmbH uses data only for the agreed purposes, i.e. to send the newsletter and in particular is not entitled to pass them on to third parties. No copies or duplicates of your data will be made. In addition, we will not provide or sell your e-mail address to third parties. If you subscribe to our newsletter, then we save your e-mail address only for its dispatch. You can unsubscribe from the newsletter at any time. You can find a unsubscribe link in each of our newsletter e-mails. Alternatively, you can also send a direct email to info@vollherbst.com.

 

Web analytics using Goolge Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses cookies that are stored on your computer and allow you to analyze the use of the website by you. The information about your cookies on this website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. For cases where personal information is transmitted in the US, Google has submitted to the EU-US Privacy Shield, https://www.privacyshield.gov/EU-US Framework. Legal basis for the use of Google Analytics is art. 6 para. 1 sentence 1 lit. f DS-GMO. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators, and furthering the use of the website and the internet while using the website. Google will also pass on this information to third parties, if required by law or if third parties process this data on behalf of Google. Google will never associate your IP address with other Google data. You can prevent the installation of cookies by setting your browser software accordingly; we point out that you can use all this website. By using this website, you consent to the processing of data about Google in the manner and for the purposes set out above. The collection and use of your IP address by Google Analytics, you can contradict at any time with implications for the future. For more information, visit: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en

 

This website uses Google Analytics with the extension "anonymizeIP ()", so that the IP addresses are processed only shortened, in order to exclude a direct reference to persons.

 

Third-party information: Google Dublin, Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland, Fax: +353 (1) 436 1001. Terms of Use: http://www.google.com/analytics/terms/en .html, Privacy Policy: http://www.google.com/intl/de/analytics/learn/privacy.html, and the Privacy Policy: http://www.google.com/intl/en/policies/privacy ,

 

Inclusion of YouTube videos and Google Maps

We have included YouTube videos in our online offering, which are stored on http://www.YouTube.com and are directly playable from our website. By visiting the website, YouTube receives the information that you have accessed the corresponding subpage of our website. In addition, the above named automatically collected data. This happens regardless of whether YouTube provides a user account that you are logged in to, or if there is no user account. When you are logged in to Google, your data will be assigned directly to your account. If you do not wish to be associated with your profile on YouTube, you must log out before activating the button. YouTube stores your data as usage profiles and uses them for purposes of advertising, market research and / or customization of its website. Such an evaluation is carried out in particular (even for users who are not logged in) to provide appropriate advertising and to inform other users of the social network about their activities on our website. You have a right to object to the creation of these User Profiles, and you must comply with YouTube to exercise them. For more information on the purpose and scope of your data collection and processing through YouTube, please read the privacy policy. There you will also get further information about your rights and settings options for the protection of your privacy:

 

https://www.google.de/intl/de/policies/privacy. Google also processes your personal information in the United States and has submitted to the EU-US Privacy Shield, https://www.privacyshield.gov/EU-US Framework.

 

On this website we use the offer of Google Maps. This allows us to show you interactive maps directly in the website and allows you to conveniently use the map feature. By visiting the website, Google receives the information that you have accessed through the corresponding subpage of our website. In addition, the above named automatically collected data. This is done regardless of whether Google provides a user account that you are logged in to, or if there is no user account. When you're logged in to Google, your data will be assigned directly to your account. If you do not wish to be associated with your profile on Google, you must log out before activating the button. Google stores your data as usage profiles and uses them for purposes of advertising, market research and / or tailor-made website design. Such an evaluation is carried out in particular (even for users who are not logged in) to provide appropriate advertising and to inform other users of the social network about their activities on our website. You have a right to object to the formation of these user profiles, and you must comply with this to Google. For more information on the purpose and scope of the data collection and its processing by the plug-in provider, please refer to the privacy policy of the provider. You can also find out more about your rights and privacy settings here: http://www.google.com/intl/en/policies/privacy. Google also processes your personal information in the US and has submitted to the EU-US Privacy Shield, https://www.privacyshield.gov/EU-US Framework.

 

Data Security

VollherbstDruck GmbH meets in its business processes and IT systems all necessary technical, organizational and personal security measures to protect personal data against misuse, deletion and manipulation. These include in particular the protection against unauthorized disclosure and unauthorized access by third parties. Thus, e.g. All input that you enter in forms on this website, always encrypted to our web server (HTTPS).

 

Purpose-built use

The personal data provided by you are used by VollherbstDruck GmbH to process your enquiries and orders or to release protected information.

 

On the website of VollherbstDruck GmbH there are several forms. VollherbstDruck GmbH uses the data you enter only for the purpose stated there. We reserve the right to further use the data if the data are necessary for the preparation, negotiation and performance of an order or if the use is directly related to the original purpose, legal requirements, governmental or court orders so require, the data for Justification or protection of legal claims or defense against lawsuits are required or thereby abuse or other unlawful activities are prevented, eg deliberate attacks on the VollherbstDruck GmbH systems to ensure data security.

 

Your Rights

You have a right to know what VollherbstDruck GmbH stores about you. If VollherbstDruck GmbH has stored incorrect information about you, you can request a correction. Your consent to the storage and processing of your data can be withdrawn at any time. We will delete your data if the purpose is no longer given or you withdraw the consent. If there are legal reasons preventing a deletion, VollherbstDruck GmbH will instead block your data in such a way that it will no longer be used. Please use our contact form or write us an e-mail to our data protection officer of privacy individually (see below). Information requests should be addressed in writing to VollherbstDruck GmbH, Data Protection Officer, Lichteneckstr. 1, 79346 Endingen and provide proof of your identity.

 

Further information on the right to complain and the complaint form can be found at the supervisory authority responsible for us, the State Commissioner for Data Protection and Freedom of Information Baden-Württemberg (LfDI).

 

​​If you have any questions, please do not hesitate to contact our data protection officer directly:

Britta Seidl

Datenschutz individuell

Reinhold-Schneider-Weg 3

79312 Emmendingen

 

+49 7641 9671214

vollherbst@datenschutz-individuell.de

Endingen am Kaiserstuhl

©2019 VollherbstDruck GmbH

DATENSCHUTZ.

VollherbstDruck GmbH möchte Ihnen nicht nur hervorragende Qualität liefern, uns liegt auch der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten am Herzen. VollherbstDruck GmbH legt Wert auf die Einhaltung ethischer und gesetzlicher Grundsätze. Dazu gehört auch, die Persönlichkeitsrechte jedes Menschen zu wahren. Selbstverständlich beachten wir bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten alle geltenden Gesetze. Die nachfolgende Datenschutzerklärung erläutert, wie die VollherbstDruck GmbH (vgl. die Angaben zum Verantwortlichen in unserem Impressum) den Datenschutz gewährleistet und Ihre personenbezogenen Daten schützt. Darüber hinaus informieren wir Sie über Ihre Rechte.

 

Personenbezogene und automatisch erfasste Daten

Auf unserer Webseite erfassen wir personenbezogene Daten (z.B. Anschrift, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse) nur dann, wenn Sie uns diese freiwillig (z.B. im Kontaktformular oder dem Online-Anfragetool) zur Verfügung stellen. Daneben erfassen wir Daten über die Nutzung unserer Webseiten (Zeitpunkt des Aufrufs, IP-Adresse des Browsers, zuvor geladene Seite – diese schickt Ihr Browser bei einem Seitenaufruf immer mit). Wir verwenden diese Daten nur zur Sicherstellung des technischen Betriebs sowie zur (nicht personenbezogenen) Optimierung unserer Webseiten (Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f Datenschutz-Grundverordnung). Wir verwenden Cookies, um besuchsbezogene Funktionen anbieten zu können. Bei diesen Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die Ihr Internetbrowser zwischenspeichert. Sie sind nur für den aktuellen Besuch gültig und werden nicht auf ihrer Festplatte abgelegt. Cookies können keine Programme ausführen oder Viren auf Ihren Computer übertragen.

 

Newsletter

Sie werden nur dann einen Newsletter von uns erhalten, wenn Sie diesen von sich aus bestellt haben (Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DS-GVO). Dazu wird Ihre E-Mail-Adresse von Vollherbst auf einem lokalen ERP-System (einem gesicherten Server) hinterlegt. Ihre E-Mailadressen werden an unseren externen Servicepartner, rapidmail GmbH, weitergeleitet. Die rapidmail GmbH verwendet die Daten nur für die vereinbarten Zwecke, sprich zur Versendung des Newsletters und ist insbesondere nicht berechtigt, sie an Dritte weiterzugeben. Es werden keine Kopien und Duplikate Ihrer Daten erstellt. Darüber hinaus werden wir Ihre E-Mail-Adresse keinen dritten Unternehmen zur Verfügung stellen oder diese an solche veräußern.

 

Wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden, dann speichern wir Ihre eMail-Adresse nur zu dessen Versand. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich. Einen Abmeldelink finden Sie in jeder unserer Newsletter-eMails. Alternativ können Sie auch eine direkte E-Mail an info@vollherbst.com senden.

 

Webanalyse mit Hilfe von Goolge Analytics

Um Ihnen einen möglichst optimalen Service zu bieten und unsere Website kontinuierlich im Sinne unserer Besucher zu verbessern, möchten wir Ihnen folgende Informationen im Zusammenhang mit der Analyse-Software mitteilen: Diese Webseite benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet Cookies,  die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Für die Fälle, in denen personenbezogene Daten in die USA übertragen werden, hat sich Google dem EU-US Privacy Shield unterworfen, https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework. Rechtsgrundlage für die Nutzung von Google Analytics ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO.  Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten für die Webseitenbetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden. Der Erhebung und Nutzung Ihrer IP-Adresse durch Google Analytics können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Nähere Informationen finden Sie auf: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

 

Diese Webseite benutzt Google Analytics mit der Erweiterung "anonymizeIP()", damit die IP-Adressen nur gekürzt weiterverarbeitet werden, um eine direkte Personenbeziehbarkeit auszuschließen.

 

Informationen des Drittanbieters: Google Dublin, Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland, Fax: +353 (1) 436 1001. Nutzerbedingungen: http://www.google.com/analytics/terms/de.html, Übersicht zum Datenschutz: http://www.google.com/intl/de/analytics/learn/privacy.html, sowie die Datenschutzerklärung: http://www.google.de/intl/de/policies/privacy.

 

Einbindung von YouTube-Videos und Google Maps

Wir haben YouTube-Videos in unser Online-Angebot eingebunden, die auf http://www.YouTube.com gespeichert sind und von unserer Website aus direkt abspielbar sind. Durch den Besuch auf der Website erhält YouTube die Information, dass Sie die entsprechende Unterseite unserer Website aufgerufen haben. Zudem werden die o.g. automatisch erfassten Daten übermittelt. Dies erfolgt unabhängig davon, ob YouTube ein Nutzerkonto bereitstellt, über das Sie eingeloggt sind, oder ob kein Nutzerkonto besteht. Wenn Sie bei Google eingeloggt sind, werden Ihre Daten direkt Ihrem Konto zugeordnet. Wenn Sie die Zuordnung mit Ihrem Profil bei YouTube nicht wünschen, müssen Sie sich vor Aktivierung des Buttons ausloggen. YouTube speichert Ihre Daten als Nutzungsprofile und nutzt sie für Zwecke der Werbung, Marktforschung und/oder bedarfsgerechten Gestaltung seiner Website. Eine solche Auswertung erfolgt insbesondere (selbst für nicht eingeloggte Nutzer) zur Erbringung von bedarfsgerechter Werbung und um andere Nutzer des sozialen Netzwerks über Ihre Aktivitäten auf unserer Website zu informieren. Ihnen steht ein Widerspruchsrecht zu gegen die Bildung dieser Nutzerprofile, wobei Sie sich zur Ausübung dessen an YouTube richten müssen. Weitere Informationen zu Zweck und Umfang der Datenerhebung und ihrer Verarbeitung durch YouTube erhalten Sie in der Datenschutzerklärung. Dort erhalten Sie auch weitere Informationen zu Ihren Rechten und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutze Ihrer Privatsphäre:

 

https://www.google.de/intl/de/policies/privacy. Google verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten auch in den USA und hat sich dem EU-US-Privacy-Shield unterworfen, https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework.

 

Auf dieser Webseite nutzen wir das Angebot von Google Maps. Dadurch können wir Ihnen interaktive Karten direkt in der Website anzeigen und ermöglichen Ihnen die komfortable Nutzung der Karten-Funktion. Durch den Besuch auf der Website erhält Google die Information, dass Sie die entsprechende Unterseite unserer Website aufgerufen haben. Zudem werden die o.g. automatisch erfassten Daten übermittelt. Dies erfolgt unabhängig davon, ob Google ein Nutzerkonto bereitstellt, über das Sie eingeloggt sind, oder ob kein Nutzerkonto besteht. Wenn Sie bei Google eingeloggt sind, werden Ihre Daten direkt Ihrem Konto zugeordnet. Wenn Sie die Zuordnung mit Ihrem Profil bei Google nicht wünschen, müssen Sie sich vor Aktivierung des Buttons ausloggen. Google speichert Ihre Daten als Nutzungsprofile und nutzt sie für Zwecke der Werbung, Marktforschung und/oder bedarfsgerechten Gestaltung seiner Website. Eine solche Auswertung erfolgt insbesondere (selbst für nicht eingeloggte Nutzer) zur Erbringung von bedarfsgerechter Werbung und um andere Nutzer des sozialen Netzwerks über Ihre Aktivitäten auf unserer Website zu informieren. Ihnen steht ein Widerspruchsrecht zu gegen die Bildung dieser Nutzerprofile, wobei Sie sich zur Ausübung dessen an Google richten müssen. Weitere Informationen zu Zweck und Umfang der Datenerhebung und ihrer Verarbeitung durch den Plug-in-Anbieter erhalten Sie in den Datenschutzerklärungen des Anbieters. Dort erhalten Sie auch weitere Informationen zu Ihren diesbezüglichen Rechten und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutze Ihrer Privatsphäre: http://www.google.de/intl/de/policies/privacy. Google verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten auch in den USA und hat sich dem EU-US Privacy Shield unterworfen, https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework.

 

Datensicherheit

VollherbstDruck GmbH trifft in seinen Unternehmensprozessen und IT-Systemen alle notwendigen technischen, organisatorischen und personellen Sicherheitsmaßnahmen, um personenbezogene Daten vor Missbrauch, Löschung und Manipulation zu schützen. Hierzu zählen insbesondere der Schutz vor unberechtigter Weitergabe und unberechtigtem Zugriff durch Dritte. So werden z.B. alle Eingaben, die Sie in Formulare auf dieser Webseite eingeben, stets verschlüsselt an unseren Webserver übertragen (HTTPS).

 

Zweckgebundene Verwendung

Die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden von VollherbstDruck GmbH zur Bearbeitung ihrer Anfragen, Aufträge und Bestellungen bzw. zur Freigabe geschützter Informationen verwendet.​

 

Auf der Webseite von VollherbstDruck GmbH gibt es mehrere Formulare. VollherbstDruck GmbH verwendet die von Ihnen darin eingegebenen Daten nur für den dort angegebenen Zweck. Wir behalten uns eine weiterführende Nutzung der Daten vor, wenn ​die Daten für die Vorbereitung, Verhandlung und Erfüllung eines Auftrages erforderlich sind oder die Verwendung im direkten Zusammenhang mit dem ursprünglichen Verwendungszweck steht, gesetzliche Verpflichtungen, behördliche oder gerichtliche Anordnungen dies verlangen, die Daten zur Begründung oder zum Schutz rechtlicher Ansprüche oder zur Abwehr von Klagen erforderlich sind oder dadurch Missbrauch oder sonstige ungesetzliche Aktivitäten verhindert werden, z.B. vorsätzliche Angriffe auf die VollherbstDruck GmbH-Systeme zur Gewährleistung der Datensicherheit.

 

Ihre Rechte

Sie haben ein Recht zu erfahren, was VollherbstDruck GmbH über sie speichert. Sollte VollherbstDruck GmbH falsche Angaben über Sie gespeichert haben, so können Sie eine Berichtigung verlangen. Ihre Einwilligung zur Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten können Sie jederzeit zurückziehen. Wir löschen Ihre Daten, wenn der Zweck nicht mehr gegeben ist oder Sie die Einwilligung widerrufen. Sofern es rechtliche Gründe gibt, die einer Löschung entgegenstehen, wird VollherbstDruck GmbH Ihre Daten stattdessen so sperren, dass sie nicht mehr verwendet werden. Bitte verwenden Sie hierzu unser Kontaktformular oder schreiben Sie eine Email an unsere Datenschutzbeauftragte von Datenschutz individuell (siehe unten). Auskunftsersuchen richten Sie bitte schriftlich an VollherbstDruck GmbH, Datenschutzbeauftragter, Lichteneckstr. 1, 79346 Endingen und legen einen Nachweis Ihrer Identität bei.​

 

Weitere Angaben zum Beschwerderecht und das Beschwerdeformular finden Sie bei der für uns zuständigen Aufsichtsbehörde Landesbeauftragter für Datenschutz und Informationsfreiheit Baden-Württemberg (LfDI). 

 

​​Bei Fragen sprechen Sie gerne auch direkt unsere Datenschutzbeauftragte an:

Britta Seidl

Datenschutz individuell

Reinhold-Schneider-Weg 3

79312 Emmendingen

 

+49 7641 9671214

vollherbst@datenschutz-individuell.de